• Treffer 5 von 35
Zurück zur Trefferliste

Development of a full social media advertising concept

  • The past two years have shown the importance of online retail for companies worldwide. Alongside the trend towards increasing online shopping activities, the importance of online advertising also rose drastically. Therefore, the competition in the field of online advertising experienced a tremendous upswing. Thus, companies need to improve the efficiency of their online advertising measures and specifically tailor them towards the target audience. The so-called full funnel advertising is a popular tool to reach potential customers along all steps of their customer journey and to specifically target and retarget the right audiences. As Cosmeterie lacks such an advertising concept at the moment, the aim of this master thesis is to develop a full funnel social media advertising concept for Cosmeterie in the UK. Therefore, the first part of this thesis will focus on the theoretical background of the cosmetics market and social media advertising in general. For this purpose, the characteristics of the cosmetics market and its target group are discussed in detail. Moreover, social media advertising is described with regards to its goals, characteristics and current trends in the cosmetics industry. Additionally, several social media advertising platforms are reviewed, as well as the targeting and advertising possibilities on the individual platforms. Following, the use of the marketing funnel in social media advertising is elaborated. As a result, a general valid social media advertising concept will be developed, based on the results of the literary research. Within the practical part, a SWOT analysis, a social media advertising audit and a target group analysis is conducted. To find out how to best address potential customers, a quantitative survey amongst them has been carried out. As a result, the afore gained insights are bundled and a full funnel social media advertising concept is developed for Cosmeterie in the UK including measures of action, budget, timetable and controlling. The implementation of the advertising concept should support Cosmeterie in reaching their company objectives of increasing the retargeting audience in the UK as well as the number of active customers.
  • Die vergangenen zwei Jahr haben gezeigt, wie wichtig der Online Handel für Firmen weltweit ist. Gemeinsam mit dem Trend vermehrt online zu shoppen, stieg auch die Wichtigkeit von Online Werbung. Aus diesem Grund hat die Konkurrenz im Bereich Online Advertising einen enormen Aufschwung durchlebt. Firmen müssen daher die Effizienz ihrer Werbemaßnahmen steigern und Werbung spezifisch an ihre Zielgruppen richten. Sogenanntes Full Funnel Advertising ist ein populäres Tool, um potenzielle KundInnen in allen Stufen ihrer Customer Journey zu erreichen und die richtigen Zielgruppen sehr spezifisch zu targeten und retargeten. Da Cosmeterie derzeit kein solches Advertising Konzept anwendet, zielt diese Masterarbeit darauf ab, ein Full Funnel Social Media Advertising Konzept für Cosmeterie in der UK zu entwickeln. Der erste Teil dieser Arbeit wird sich auf den theoretischen Hintergrund der Kosmetikbranche sowie Social Media Advertising im Allgemeinen konzentrieren. Zu diesem Zweck werden eingangs die Charakteristika der Branche und ihrer Zielgruppe erläutert. Darüber hinaus wird das Thema Social Media Advertising in Bezug auf seine Ziele, Charakteristika sowie Trends in der Kosmetikbranche näher beleuchtet. Außerdem werden unterschiedliche Advertising Plattformen und deren Targeting- und Werbemöglichkeiten thematisiert. Anschließend behandelt die Arbeit den Einsatz des Marketing Funnels im Social Media Advertising. Basierend auf den Ergebnissen der Literaturrecherche wird ein allgemeingültiges Social Media Advertising Konzept entwickelt. Im praktischen Teil dieser Arbeit wurde eine Analyse in der Form einer SWOT Analyse, eines Social Media Advertising Audits und einer Zielgruppenanalyse durchgeführt. Darüber hinaus gibt die durchgeführte quantitative Umfrage Aufschluss darüber, wie potenzielle KundInnen am besten mit Werbung bespielt werden sollten. Anschließend werden die bislang gewonnenen Erkenntnisse gebündelt und ein Full Funnel Social Media Advertising Konzept für Cosmeterie in der UK wird entwickelt. In diesem Konzept werden unter anderem auch Maßnahmen, Budget, Zeitplan und Controlling berücksichtigt. Die Implementierung des Advertising Konzepts wird Cosmeterie bei der Erreichung ihrer Firmenziele unterstützen und die Retargeting Audience sowie die Anzahl der aktiven KundInnen vergrößern.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Autor*in(nen):Magdalena Mayer
DOI:https://doi.org/10.58023/136
Untertitel (Englisch):For the online shop Cosmeterie in the UK
Betreuer*in:Markus Liebeg
Dokumentart:Masterarbeit
Sprache:Englisch
Erscheinungsjahr:2021
Veröffentlichende Institution:FH CAMPUS 02 (CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft)
Titel verleihende Institution:FH CAMPUS 02 (CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft)
Datum der Freischaltung:31.05.2024
GND-Schlagwort:Social Media; Online-Marketing
Seitenzahl:XII, 109, A-54
Studiengänge/Lehrgänge:International Marketing
DDC-Klassifikation:6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 65 Management, Öffentlichkeitsarbeit / 659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit
BKL-Klassifikation:85 Betriebswirtschaft / 85.40 Marketing
Open Access:ja
Lizenz (Deutsch):License LogoBundesgesetz über das Urheberrecht an Werken der Literatur und der Kunst und über verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz)