• Treffer 45 von 856
Zurück zur Trefferliste

B2B Vertrieb im Personaldienstleistungssektor

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Erforschung von relevanten Faktoren für die Verwirklichung von loyalen Geschäftsbeziehungen in der Branche der Personaldienstleistungen. Dahingehend wird zu Beginn auf die Eigenschaften der Branche und die Hintergründe sowie auf die Meinungen, welche in der Literatur vorhanden sind, eingegangen. Darauf aufbauend wird als zweite, relevante Säule in der theoretischen Abhandlung auf Modelle und Inhalte zum Bereich der Zufriedenheit und Loyalität im Dienstleistungsbereich Bezug genommen. Basierend auf den Erkenntnissen der Literaturrecherche wird in weiterer Folge eine empirische Forschung durchgeführt, um die Erkenntnisse über die Handhabung in der Branche zu erlangen. Als Ausblick hierzu ist anzumerken, dass für eine robuste Aussage über die Eigenheiten der Branche auf zwei unterschiedliche Zielgruppen bei den Interviews gesetzt wird. Die Auskünfte aus diesen Gesprächen werden im abschließenden Teil dieser Arbeit einerseits in einem Modell verarbeitet und andererseits werden auch Handlungsempfehlungen für dieses Geschäftsfeld ausgesprochen. Grundsätzlich hat sich gezeigt, dass für Portfolioerweiterungen bereits eine loyale Geschäftsbeziehung bestehen muss und dies über eine bewusste Beziehungsführung mit diesem Ziel erreicht werden kann.
  • This paper is concerned with researching relevant factors for the realisation of loyal business relationships in the personnel services industry. Therefore, the characteristics of the industry and the background as well as the opinions that exist in the literature are dealt with at the beginning. Based on this, the second, relevant section of the theoretical paper refers to models and content in the area of satisfaction and loyalty in the service sector. Based on the findings of the literature research, empirical research is subsequently carried out in order to gain insights into the handling in the sector. As an outlook to this, it should be noted that for a robust statement about the characteristics of the industry, two different target groups will be used in the interviews. The information from these interviews will be processed in a model in the concluding part of this work on the one hand, and on the other hand, recommendations for action will be made for this business sector. Basically, it has been shown that a loyal business relationship must already exist for portfolio expansions and that this can be achieved through conscious relationship management with this goal.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Autor*in(nen):Markus Ulf Wöhry
DOI:https://doi.org/10.58023/791
Untertitel (Deutsch):Relevante Faktoren für langfristige Geschäftsbeziehungen
Betreuer*in:Stefan Bammer
Dokumentart:Masterarbeit
Sprache:Deutsch
Erscheinungsjahr:2023
Veröffentlichende Institution:FH CAMPUS 02 (CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft)
Titel verleihende Institution:FH CAMPUS 02 (CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft)
Datum der Freischaltung:29.08.2024
GND-Schlagwort:Business-to-Business-Marketing
Seitenzahl:VII, 113, A-13
Studiengänge/Lehrgänge:Sales Management
DDC-Klassifikation:6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 65 Management, Öffentlichkeitsarbeit / 659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit
BKL-Klassifikation:85 Betriebswirtschaft / 85.40 Marketing
Open Access:ja
Lizenz (Deutsch):License LogoBundesgesetz über das Urheberrecht an Werken der Literatur und der Kunst und über verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz)