Mittendrin statt nur dabei?

  • In diesem Beitrag wird die Umsetzung der sogenannten Geteilten Lehre an der FH CAMPUS 02 in Graz vorgestellt und diskutiert. Dabei werden die Ergebnisse einer an der FH durchgeführten quantitativen Befragung von Studierenden und Lehrenden zur Online-Lehre im Sommersemester 2020 und einer qualitativen Interviewreihe zum Thema Geteilte Lehre präsentiert. Die Ergebnisse der quantitativen Befragung zeigen einen Bedarf an Lehrformaten wie der Geteilten Lehre. Die Erfahrungen der Lehrenden, die in den durchgeführten Interviews erhoben wurden, bestätigen diese Ergebnisse, zeigen jedoch, dass es noch an didaktischen Konzepten, Methoden und Tools für die Umsetzung der Geteilten Lehre fehlt.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author(s):Dagmar ArchanGND, Andrea Maier
DOI:https://doi.org/10.57684/COS-946
Parent Title (German):Forschungsimpulse für hybrides Lehren und Lernen an Hochschulen
Subtitle (German):Hochschuldidaktische Überlegungen zur Geteilten Lehre
Document Type:Article
Language:German
Date of first Publication:2021/10/19
Release Date:2024/04/16
GND Keyword:Didaktik; Hochschullehre
Page Number:16
First Page:229
Last Page:244
Organisational unit:Zentrum für Hochschuldidaktik
Open Access:ja
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International